Deine Suche

IMG 4041

Yina - die unauffällige Schönheit

*  Frühjahr 2012
kreuz 15. Juli 2019

Einst kamen fünf Kitten aus Spanien - damals im Sommer 2012. Zwei davon fanden ein Zuhause - Sari und Mickey. Für Drei von ihnen interessierte sich niemand und so verstärkten sie Leas Bande - Fila, Niki und Yina.

Niki verschwand spurlos - im September 2016. Wahrscheinlich fiel auch sie einem Verkehrsunfall zum Opfer.

Bei Yina blieb uns zumindest diese Ungewissheit erspart. Ein Anruf von Tasso, eine Fahrt zum Bauhof - und ein Grab. Das ist alles, was uns geblieben ist - materiell. Aber es gibt auch schöne Erinnerungen, viele. Wir werden ihr lautes Miauen bei jedem Eintreffen oder wenn sie Wünsche hatte sicherlich noch lange hören. Es hallt nach.

 

blockquoteGewissheit ist die Grundlage, nach der die menschlichen Gefühle verlangen.
Honore de Balzac

Fünf Freunde "Reloaded"

23. Juni 2013: Die Bande wächst

Als wir Pflegestelle wurden, haben wir uns eines vorgenommen: Wir werden niemals Pflegis vermitteln, die schon mehr als ein Jahr zu Gast in der Bande sind.

Warum auch immer - vielleicht, weil uns einfach kein(e) Adoptant(in) gut genug war - haben drei der fünf Freunde "Reloaded" kein adäquates Zuhause gefunden: Fila, Yina und Niki.

Wir glauben, dass die Drei gar nicht sooo unglücklich darüber sind, nun nicht merh "nur" Gäste, sondern Bandenmitgleider zu sein. Sind sie das nicht schon immer gewesen?

Und wir wissen, dass wir darüber nicht unglücklich sind.

Bald könnt ihr sie dann auch in der Rubrik finden und von ihnen lesen.

Nachfolgend findet ihr die Geschichte der Fünf "als Pflegis".

14. Oktober 2012: Mickey ist reserviert

005

img-20120611-wa0000

Vier und Eine macht Eine. Und zwar eine starke Truppe. Will meinen, Fila hat sich umgehend zu Yina und ihren Geschwistern gesellt. Die Fünf sind eine Supertruppe, alle um ein Kilogramm schwer und alle mit unglaublich viel Unsinn im Kopf. Die "ganze" Geschichte, die natürlich ständig fortgeschrieben wird, findest Ihr hier.

 

Kontakt         Impressum     |     Datenschutz