Deine Suche

Die drei Fragezeichen

Nachfolgend findest Du die Geschichte der drei Fragezeichen - unserer drei madeirensichen Patenhunde, die von uns auf die Namen Mia, Mara und Maira getauft wurden. In chronologisch umgekehrter Reihenfolge.

Mara - Eine unserer 3 M´s

369740498 667616838735748 5630964046764532281 n

* November 20128, † 12. September 2023

Ihre Familie musste sie erlösen. Sie hatte einen Lebertumor, der in den Bauchraum geblutet hat. Ging ganz schnell, letzte Woche war sie noch fit. Mara und ihre Schwestern waren unsere ersten Patenhunde, damals noch ohne Verein. Wir sind damals extra mit Martina zusammen nach Madeira geflogen, um sie abzuholen. Es tut uns so leid für die Kleine und ihre Familie. Wir drücken euch ganz fest.

pictogram 4471660 640Hier findest Du Maras Geschichte auf Madeira...

Die fliegenden Goldbärchen

Können wunderhübsche Welpen standesgemäßer ausreisen? Als mit dem Goldbären-Flugzeug? Wir glauben nicht!

IMG 2656  IMG 2657 

Gut - "nur" Mara war derart goldig unterwegs. Lucia konnte ihr Flugzeug beim Start mit Ziel Stuttgart fotografieren. Bei unserem Start - die arme Mia und Maira mussten ohne goldige Lackierung reisen - war Lucia noch "voll in Action" beim Check In von Mara und Martina, die vierzig Minuten nach uns abhoben.

Und am Tag vor dem Abflug der 3 Ms gab es noch ein Fotoshooting. Ohne Worte, möchte man sagen.

Aber wir müssen an dieser Stelle doch etwas sagen. Weil wir ja schon fast ein schlechtes Gewissen haben.  Manche(r) mag denken, wir hätten uns unsere Patenhunde nach ihrer Optik ausgesucht.

Wir schwören, dass dies nicht so war. Und Lucia kann es bezeugen. Weder wir noch Lucia hatten die 3 Ms gesehen, als wir sie zu unseren Patenhunden machten.

Dies aber nur am Rande. Hier die Bilder: 

Live is life

Wir waren heute gemeinsam mit Lucia bei Gracia im Le Petz.

Leider war uns unsere Canon 400 D zu unhandlich für die Madeira-Reise. Daher hatten wir nur die Powershot 5 dabei.

Warum erzähle ich das?

Weil Kenner der Marke Canon wissen, dass die Powershot im Gegensatz zur 400 D keinen vernünftigen "Sportmodis" hat.

"With Canon you can!"

Leider konnten wir nicht wirklich.

Denn den Sportmodus hätte es gebraucht, um schöne und vor allem scharfe Bilder von den 3 Ms machen zu können.

Sie sind wirklich agil.

Hier das, was die Powershot annähernd scharf zu fokussieren im Stande war:

Die Süssen sind auch "im echten Leben" und nicht nur auf Bildern die Wucht. Aber das schrieb ja auch Lucia schon mehrfach.

"Optisch" - will meinen vom Köperbau her - sind Maira und Mara Frau Mama sehr ähnlich. Etwas graziler. Schlank. Mia ist etwas stabiler gebaut und wird sicherlich ein größeres Mädchen.

m video

video graca

Das Verhalten betreffend ähneln Mia und Maira eher Cuka. Sehr zurückhaltend und sehr skeptisch Fremden gegenüber. Das hat ihnen Frau Mama so vermittelt und diese Haltung ist auch sicher lebenswichtig für viele Hunde auf Madeira. Mara ist wesentlich aufgeschlossener gegenübner Unbekannten und Unbekanntem.

Die Vier sind eine "verschworene Gemeinschaft" und es beschleicht einen fast ein schlechtes Gewissen, sie in Kürze trennen zu müssen. Das wird ihnen sicher nicht leicht fallen. Und auch Graca hat die Vier ein wenig in ihr Herz geschlossen - was deutlich sichtbar auf Gegenseitigkeit beruht.

Umso besser müssen daher die neuen Familien der Vier sein.

Die Messlatte liegt hoch.

Wer wird sie überspringen ?

Wenn die Mutter mit den Töchtern...

einmal ausgeht - das wird prima,oooh oooh.

Frei nach Heinz Rühmann.

Nur nicht für Lucias Garten.

Scheint eine ganz schöne Rasselbande zu sein. Wir überlegen gerade, ob wir sie doch auf Madeira lassen sollten :-)

Aber lest und seht selbst.

Lucia schreibt dazu:

... neue Fotos der 3 M´s und von Cuka der Mutterhündin!

Die Babies ( sind fast schon Kleinkinder ) wurden gestern geimpft, gechipt, entwurmt............ das ganze Programm. Sie sind so unglaublich gewachsen und so unglaublich niedlich:

Mia, die Ruhige, aber auch die Kräftigste hat mittelerweile 7,7kg!
Maira, die Aufgeweckte, hat 6,5 kg und
Mara, die Kleinste hat 6,0 kg!

Wenn sie weiterhin so schnell wachsen, muss ich sehen, ob sie überhaupt in die vorgesehenen Boxen passen! 

Es ist einfach herrlich mit den M´s - keine hat gejault beim Chip setzen, sind 3 ganz Tapfere!

Das Fotoshooting hat hier bei mir stattgefunden und um schöne Fotos zu bekommen, war mehr als eine h notwendig, das sind vllt. agile kleine "Süß-Monster" :-)) viel lieber als in die Kamara schauen war, meine Calla zu vernichten und zu graben - sie sind wirklich zum Verlieben!

Nur Cuka, die Mutter ist sehr ängstlich. Wie sollte es auch anders sein. Ausgesetzt mit den Kleinen, dann Mara angefahren, nicht zu wissen wohin?! Sie braucht etwas Zeit, ist aber rührend. Ganz lieb und mit einem so traurigen Blick - herzzerreißend!

Da alle gestern bei der TÄ waren - das dauert - muss ich diese Woche nochmals hin, die Ausweise etc. abholen und dann erfahre ich auch noch mehr über Cuka. Sie ist noch jung - mehr aber dann etwas später;  mit so einer Bande beim Tierarzt, hält man den Verkehr mächtig auf, bis alle versorgt sind :-) ...

Weitere Beiträge …

Seite 1 von 2

Kontakt         Impressum     |     Datenschutz