Deine Suche

November 2018: Ein Vorwort in eigener Sache

In Zeiten wie diesen, in denen es immer populärer wird,
ungeliebte Geschichten nicht zu erzählen
oder den Geschichtenerzählern das Wort zu verbieten,
möchten wir gegen diesen Strom schwimmen.

Unser Liebe zu Madeira und zu den
hilfsbedürftigen, madeirensischen Tieren begann
bei unserem ersten Madeira-Urlaub im September 2012.

Dies beschreiben wir hier. Den Weg zu Vamos lá Madeira
und wifi xxl an anderer Stelle den Weg von Vamos lá Madeira.

Manchmal trennen sich die Wege von Mitstreitern.
Zum Beispiel dann, wenn das Ziel nicht mehr das gleiche ist.
Dennoch bleibt der gemeinsame Weg ein Teil des Ganzen.
Dieser - unser Weg, den wir anfänglich zusammen mit
Maria Lucia Kleber-Seeberger beschritten -
begann in eben diesem September 2012.

Und wir gehen diesen Weg gemeinsam mit Vamos lá weiter.

Cherry - Sweet

* ca. Oktober 2006   kreuz 19. August 2014

 

Cherry: 
Geboren ca. Oktober 2006,
wurde schwer krank bei mir abgegeben.
Sie hing 14 Tage am Tropf - war in Lebensgefahr!

 

So stand es geschrieben. Bis vor wenigen Minuten in der Rubrik "Sozinhos Bande". Bis uns völlig unerwartet Lucias Nachricht erreichte, dass Cherry gestorben sei. Eine Wunde. Eine Entzündung.

Alle, die unsere Seite besuchen, sind Tierfreunde. Und wir alle wissen, dass all unsere Tiere unverwechselbare Individuen sind. Alle bleiben sie uns im Gedächtnis. Auch all die Tiere, die wir bei Freunden und Bekannten kennenlernen. Wir erinnern uns an sie. An manche weniger, an manche mehr. Was natürlich keine Wertung ist. Es ist einfach so.

An Cherry werden wir uns ein wenig mehr erinnern. Insbesondere dann, wenn wir wieder bei Lucia zu Besuch sind. Denn Cherry wird uns dann nicht mehr freudig wedelnd ihre Plüschkuh bringen.

Und das werden wir vermissen.

13. Juli 2017: Die Seiten, die man am seltensten liest,
ist die eigene

Aber heute habe ich sie gelesen. Cherry ist nun schon fast drei Jahre tot, Aber sie hat selbst nach ihrem Tod und durch ihr liebenswertes Sein einem anderen Hundemädchen das Leben gerettet. Als ich im Jahr nach Cherrys Tod bei VetMadeira eine kleine Hündin sah, die mich so sehr an sie erinnerte - so sehr, dass wir ihr ein lebenswertes Leben scgenken wollten.

Bleibt uns, an dieser Stelle die Worte zu zitieren, die uns Lucia zum Tod ihrer kleinen "Miss Daisy" schickte.

Ohne dich
Zwei Worte so leicht zu sagen
Und doch so endlos schwer zu ertragen 

Coldplay - Fix you

Unsere "mobilen" Leserinnen und Leser klicken bitte auf das Wiedergabe-Symbol.

Der Tod eines geliebten Lebewesens ist immer schwer zu ertragen. Es ist dann noch schwerer, wenn er so leicht vermeidbar gewesen wäre. "So leicht" deshalb, weil Tierärzte einfach nur ihre Arbeit hätten machen müssen. Kompetent. Sorgfältig. Professionell.

Aber das taten sie nicht.

Kontakt         Impressum     |     Datenschutz