Deine Suche

Die ehemaligen Gäste

à - Schau mal, der Hund läuft nur auf drei Beinen...

waren die letzten Worte zum laufenden Hund. Dann legte sich der Hund auf den Bürgersteig. Gegenüber unseres Hotels. Dem Melia Madeira Mare.

Wir sind natürlich in Richtugn des Hundes gegangen, haben uns "in sicherer Entfernung" auf den Bürgersteig gestellt und dem Hund bedeutet, dass ihm keine Gefahr drohe.

Dies hat der Hund uns offenischtlich geglaubt. Er kam spontan zu uns und hat sich  zu uns gesetzt. Er saß aber nur eine kurze Zeit. Dann legte er sich hin und schlief ein. "Der" ist eine "Die", wie sich dann herausstellte. Eine offensichtlich nicht gesunde "Die". Nun ist "Die" ein relativ blöder Name für eine arme, kranke Hündn. Weshalb wir sie kurzerhand auf den Namen "MELIÃ" tauften.

Was tun?

Lucia anrufen.

Gedacht, getan.

Mit Lucia gesprochen. Lucia setzte alle Hebel auf "go" und vereinbarte sofort einen Termin in der Tierklinik.

Diagnose:

  1. Die Hündin ist gechipt.
  2. Sie hat kein Fieber.
  3. Ein wohl seit längerer Zeit gebrochenes Bein
  4. Sie ist sehr abgemagert.
  5. und hat Herzwürmer in einem noch nicht detailliert  geklärten  Stadium. Eine Erklärung für die Müdigkeit.

Weiteres Vorgehen.

  1. Sie muss die Nacht zur Beobachtung in der Tierklinik bleiben.
  2. Dort wird sie morgen auf weitere Krankheiten untersucht und entwurmt und gegen Flöhe etc. behandelt.
  3. Falls soweit alles "i.O." ist, wird sie morgen Nachmittag zu Lucia ziehen
  4. Am Montag wird nach dem "Besitzer" gefahndet. Der sie nicht einmal als vermisst gemeldet hat. So viel steht schon fest. Genaueres war an einem Freitagabend um 18 Uhr nicht in Erfahrung zu bringen.
  5. Zu erwarten ist, das der Besitzer nichts mehr von MELIÃ wissen will. Sonst hätte er sie als vermisst gemeldet.
  6. Falls dem so ist, geht es dann am Dienstag ins Le Petz.

Und dann setzt die Behandlung gegen die Herzwürmer ein. Keine Behandlung bedeutet den sicheren Tod, eine Behandlung garantiert nicht das sichere Leben.

Drückt die Daumen.

Wir berichten.

Urlaub auf Madeira...

 

 

Kontakt         Impressum     |     Datenschutz