Deine Suche

Die ehemaligen Gäste

Mia - Sag beim Abschied leise Servus

Mia ist auf dem Weg in ihr Zuhause. Der Abschied fiel schwer. Obgleich wir ein wunderschönes Zuhause für sie gefunden haben.

Es geht zu einer Familie nach Völklingen. Mia wird zwar dort keinen Spielkameraden haben, aber sie hat "Arbeitskollegen". Denn sie arbeitet ab sofort in einem Tierfutterlädchen. Zusammen mit zwei Artgenossen.

Ein Pferd wird sie noch kennenlernen, das auch ein "Familienmitglied" ist.

So wird sie hoffentlich den Verlust ihrer Bandenmitglieder verschmerzen können.Aber wie wir Mia kennen, wird sie sich sehr schnell mit der Situation anfreunden, die Hauptperson zu sein.

Mia war fast vier Wochen unser Gast. Ein ganz besonderer Gast.

Es ist so ruhig hier!

Mamma Mia

mia frida 2

Gut - das ist nicht ganz richtig. Korrekt müsste es wohl heißen:

Ersatz-Mamma von Mia ist Frida

Und wer sich so eine Ersatz-Mamma aussucht, der kann natürlich frech sein wie sonst Niemand. Schließlich hat man ja eine große Beschützerin. Der man obendrein noch prächtig auf der Nase herumtanzen kann.

Aber Frida trägt dies alles mit der gebotenen Ruhe. Was kratzt es...

Ich war das nicht

IMG 4160

Ehrlich.

Das waren die da.

Die schwarz-weißen.

Reißwölfe.

Mit so was muss man hier zusammenleben.

Das ist ein Fall für den Tierschutz!

Und dann schieben die alles wieder auf mich.

Wie immer.

 

IMG 4158IMG 4158

Mia hat Feierabend

IMG 4161

Anstrengend - so eine ganze Arbeitswoche.

Umso entspannender ist der Feierabend.

Und wenn dann Frida auch noch die nötige Ruhe ausströmt - herrlich.

Mai taut auf...

video mia malana

was angesichts der Außentemperaturen fast noch erstaunlicher ist als angesichts ihrer anfänglichen Zurückhaltung.

In jedem Fall ist sie mittlerweile vollständig in die Bande integriert, was sie sichtlich und merklich genießt.

Wie wirklich alle Hunde, die wir bisher aus dem Süden hatten, sei es Spanien, sei es Italien oder nun Madeira, ist Mia sehr gut sozialisiert und hat keinerlei Probleme mit ihren Artgenossen. Man ist vielmehr geneigt zu sagen: Mia ist kein Einzelhund!

Deshalb suchen wir für Mia auch ein zuhause, wo sie einen Spielkameraden vorfindet. Dies aus vielerlei Gründen und nicht zuletzt auch deswegen, weil sie ein kleines Energiebündel ist, dass sich sicher in "Einzelhaft" langweilen würde. 

Und uns Hundemenschen ist ja bekannt, was unseren vierbeinigen Freunden so alles einfällt, wenn sie sich langweilen...

video mia malana2

Mia - Madeira - März

Und schon wieder 3 Ms.

Was soll man sagen?

In Mias "Heimat" saßen wir im Februar noch bei sonnigen 20 °C am Atlantik. Sogar eine Runde schwimmen im Außenpool war möglich.

Und nun?

Ist März!

März 2013 in Deutschland.

In den Wettervorhersagen war von einer "Schneewalze" die Rede.

Na super.

Aber zumindest die Vierbeiner haben ihre Freude. Was will man mehr?

Mia - Brown is beautiful

Man glaubt es kaum. Habt ihr es auch gesehen? Das seltsame, gelbe Ding am gestrigen Himmel. Ich habe gegoogelt. Es heißt "Sonne".

Diese mussten wir ausnutzen - für ein Shooting. Was kann eine Madeirenserin besser ins Licht setzen als die ihr so vertraute und uns derzeit so fremde Sonne?

Und - Mia hat sie genossen,

Ihre Sonne.

video mia lupo

Logbuch: Montag, 04.03.13, Gewicht 10,7 kg 

Endlich der Knoten geplatzt, Mia hat das erste mal mit Lupo und Malana gespielt. Ganz wild sind sie gerannt und haben gerauft. Werde bei Gelegenheit ein Video machen.

Auch sonst taut Mia immer mehr auf. Sie ist teilweise schon richtig frech. Die Spaziergänge meistert sie schon fast wie ein Profi. Das Schwänzchen nicht mehr eingeklemmt sondern hoch erhoben, trabt sie stolz ducrch den Wald. Nur aus dem Auto aussteigen mag sie noch nicht so gern, dafür steigt sie aber umso lieber ein, ist wohl sicher da drin. Bei den Katzen hat sie auch ganz schnell festgestellt, welche gefährlich sind, welche harmlos und welche man sogar verfolgen kann, wenn keiner guckt, dann wird aber sofort geschimpft, weil auf "Katzenverfolgung" eine schlimme Strafe steht. Es gibt aber auch welche, die spielen richtig mit, das ist toll.

video mia wald

Abends ist Mia meist ziemlich platt, muss ja den ganzen Tag arbeiten und das ist ja soooo anstrengend. Nachts schläft sie wie ein Stein, muss meist nur einmal raus in der Nacht und das ist gut für Pflegefrauchen und -herrchen, dann sind die morgens nicht ganz so gerädert. Tagsüber geht noch so manch Pipi ins Haus, aber es wird immer besser, sie kannte das ja auch bisher nicht.

Neuigkeiten vom 8. März 2013: Seltsames Haus

Hallo Leute,

ich bin' s, eure Mia. Ich muss doch jetzt mal selbst was zu mir schreiben.

Ihr glaubt nicht was passiert ist. Da packen mich die Zweibeiner doch ganz alleine, ohne meine ganzen Hundekumpels, ins Auto und fahren mit mir irgendwo hin. Ich natürlich keine Ahnung, wo wir sind Es regnet, da laufen Menschen mit Schirmen, ich dachte, das war's jetzt Ich hatte ganz schön Angst, aber es kam noch schlimmer. Wir gingen in ein Haus mit ganz vielen anderen Menschen, die ich alle nicht kannte und die saßen dort alle und tranken oder aßen etwas - seltsam. Die Zweibeiner hatten Gott sei Dank mein Bettchen dabei und legten es unter der Tisch.Da hab ich mich draufgelegt und ganz brav geschlafen, bis wir wieder heim gefahren sind. Und dann haben sie mich ganz doll gelobt, was ich doch für ein toller Hund bin. Da war ich ganz stolz. Aber das tollste war das Wiedersehen mit den Kumpels zu Hause. Da hab ich mich fast überschlagen vor Freude. Ich kann euch sagen, das war vielleicht ein Abenteuer.

Logbuch Dienstag 12.03.13, 11,0 kg

Heute ist wieder was seltsames passiert. Ich steh heute morgen auf wie immer, gehe mit Herrchen in den Garten und was sehe ich...alles weiß und kalt!! Ich kann euch sagen, das war ein ganz schöner Schock. So was gab´s auf Madeira nicht. Aber dann, hab ich doch gemerkt, dass das weiße Zeug zwar kalt ist, aber doch sehr lustig. Hab mit den Kollegen dann auch kräftig gespielt. Wollte heute aber gar nicht so richtig raus zum Pipi machen, irgendwie war die Wiese weg.

Kontakt         Impressum     |     Datenschutz