Deine Suche

    Die Hunde der Bande

      Die Katzen der Bande

        Miley - Benannt nach der gleichnamigen Cyrus

        Als Erstes: Eine herzliche Bitte um Entschuldigung an Mileys Familie! Auch ihre Berichte sind schlicht in "unserem Archiv" verschwunden. Wir wussten aber, dass es sie gibt und wir haben uns auf die Suche gemacht....

        und haben ihn gefunden.

        Miley hieß Fibi - und sie war gemeinsam mit Willi unser erster Bandengast. Insbesondere Fibi war damals in einem bedauernswerten Zustand nach Deutschland gekommen. Seht, wie hübsch sie geworden ist.

        14. Juli 2010: Miley ist angekommen

        miley 0710

        miley 0710 1

        Hallo!

        Schön von euch zu hören Miley geht es super!

        Leider mussten wir letzte Woche unseren Grossen einschläfern lassen, er hatte beide Nieren kaputt, was sich aber leider vorher nie bemerkbar machte.

        Miley ist echt ein toller Hund und sie wächst und gedeiht. So wie es im Moment aussieht, wird sie noch ein ganzes Stück grösser :-) Sie hat auch eine neue Freundin, mit der sie auf einem Bild zu sehen ist( Die Eurasier- Hündin meiner Cousine) Sie verträgt sich auch ganz Klasse mit unseren Katzen. Miley und unsere "Kleine" spielen fast den ganzen Tag. Und sie ist bei weitem nicht mehr so ruhig und schüchtern, wie sie Anfangs war!!! :-) Wir waren auch schon in der Hundeschule, was ihr auch grossen Spaß macht. Sie ist sehr lernfähig, und läuft auch schon fast " bei Fuss".... Und im Garten Löcher graben findet sie Weltklasse, wie man auch auf einem der Bilder sehen kann :-) Alles in allem haben wir mit ihr einen " Guten Fang" gemacht. Sie kommt mittlerweile auch zum schmusen und sie hochheben und tragen ist auch kein Problem mehr. ( Fragt sich nur wie lange ich sie noch hochheben kann :-) :-) )

        Wie geht es denn ihrem Brüderchen?

        So, das waren glaub ich alle Neuigkeiten von der Maus. Würden uns freuen, bald wieder was von euch zu hören....

        Gruss Familie H.

         29. September 2013: Dir große Miley

        miley 0910

        miley 0910 1

        Hallo!

        Wir wollten uns mal nochmal melden und euch neue Bilder von unserem " Terrorkrümel" zukommen lassen.

        Naja wobei " Krümel" ja eigentlich untertrieben ist. Sie hat mittlerweile eine Schulterhöhe von knapp 52 cm und entwickelt sich zu einem wahren Fellknäuel, was man vor ein paar Wochen ja nie gedacht hätte, bei den paar Fläumchen die sie hatte. Sie macht sich richtig gut. Ist lieb und hört auch meistens :-), naja beim spielen klappt das mit dem hören nicht immer..

        Sie kann jetzt auch schon mal zwei Std. alleine bleiben, ohne das sie irgendetwas anstellt. Nur mein Vorhang musste leider dran glauben, der hat einen Knoten und da hat sie ihr Spielzeug versteckt, dass da einfach nicht mehr rauswollte :-(. Sie will ohnehin all ihre Sachen verstecken oder vergraben, was in unserem Garten leider schon zu ner Buckelpiste geführt hat. Aber halb so wild, sie ist einfach so ne süße, ihr kann man einfach nicht böse sein :-)

        So das wars dann mal fürs erste. Im Anhang hab ich noch ein paar Bilder....

        Gruß Fam. H.

         9. Dezember 2010: Miley im Schnee

        miley 1210

         

        Hallo!

        Miley gefällt der Schnee mittlerweile ganz gut. Sie tobt den ganzen Tag draussen und man bekommt sie fast nicht rein, damit sie mal wieder trocknet und sich aufwärmen kann.

        Als sie das erste Mal Schnee sah, war sie total entsetzt, wer da ihre Wiese weiß gefärb, hat und sie blieb davor stehen. Nach geduldigem Warten und Rufen, traute sie sich aber dann doch und lief wie auf heissen Kohlen, was schon sehr witzig aussah, wenn sie bei jedem Schritt die Pfoten schüttelte. Sie ist mittlerweile so anhänglich und verschmust, dass man kaum glauben kann, dass sie sich am Anfang kaum anfassen lassen wollte...

        Wir sind froh, dass wir uns für sie entschieden haben, und würden sie niiiiiie mehr her geben!!! Es war Liebe auf den ersten Blick, auch wenn sie da noch nicht so ne Hübsche wie Heute war :-)

        Im Anhang sind noch ein paar Neue Bilder...

        Liebe Grüsse Fam. H.

         

         miley 1210 1

        miley nf

        9.Oktober 2012: Miley - Ein schtes Mädel eben

        0urlaub 

        Hallo,

        Da wir uns schon länger nicht mehr gemeldet haben, will ich ihnen heute nochmal ein wenig über unseren Terrorkrümmel berichten...

        Miley ist im Grunde eine ganz tolle Hündin, die uns leider auch schon ein paar Nerven gekostet hat. Naja, aber sie wird immer besser, und mit viel Geduld haben wir ihr auch schon viel beibringen, bzw abgewöhnen können...

        Sie fährt mittlerweile ganz gut Auto, am besten ist es aber in unserem neuangschafften Wohnmobil. Sie findet es dort toll, legt sich rein und "verpennt" die ganze Fahrt. Wir haben uns das Womo extra zugelegt, damit Miley immmer überall mit hin kann...

        Mit Fremden hat sie es immer noch nicht so, besonders mit Männern. Aber das wurde auch schon etwas besser, zumindest lässt sie sich beruhigen, wenn uns jemand für sie Fremdes besuchen kommt.

        Sie bleibt mittlerweile auch mal alleine Zuhause, ohne dass auch nur das geringste passiert.

        Ach und unser Garten ist auch keine Buckelpiste mehr...

        Miley hat übrigens einen neuen Katzenfreund: Louis. Die beiden sind gaaanz dicke Freunde und müssen sich Morgens immer erstmal ganz überschwenglich begrüßen, mit allem was dazugehört... Die anderen beiden Katzen sind dann oft etwas beleidigt...

        Haben noch ein paar Bilder im Anhang von unserem "Monster"

        Liebe Grüße Familie H.

         

        0urlaub1 055

         

         

        Die ehemaligen Gäste der Bande

          Die Geschichte(n) der Bande

          Ieawirsind

          Dunja - Die Löwin
          vom Mandelbachtal

          Lea erblickte - als Dunja, Löwin vom Mandelbachtal - am 31. Mai 2001 das Licht der Welt.

          Als Letzte des Wurfes - Mama Bienja hatte acht Welpen zur Welt gebracht - war sie sofort das Sorgenkind der Züchterfamilie Mohr. Sie kam erst beim Tierarzt zur Welt und Daniela brachte sie zum Schutz gegen die Kälte auf der Heimfahrt unter ihrem Pullover nach Hause.

          hq aussicht

          Das Bandenhauptquartier

          Wohnst Du schon? Oder kehrst Du noch?

          Das Bandenhauptquartier steht in einer ruhigen Seitenstraße im schönen Wiebelskirchen, einem Ortsteil von Neunkirchen, Saar.

          Es hat einen gesicherten Garten, damit die Bandenmitglieder - gut, Fische und Halsbandleguane ausgenommen - den Garten gefahrlos genießen können. Und es hat eine nette Aussicht, was sowohl die Hunde als auch die Katzen der Bande genießen. Nicht zuletzt ist es sonnendurchflutet, was die Miezen ausgiebig nutzen, um sich hinter den vielen Fenstern zu sonnen.

          img 2353

          Die Insel

          ... ist eine Insel inmitten des Atlantischen Ozeans. Und sie war im Jahr 2012 erstmals unser Urlaubsziel. Unser erster Urlaub im Süden. Unser erster Urlaub ohne die Hundebande. Ohne Leas Hundebande.

          Madeira. So heißt diese Insel.

          Leas Freunde

          Zeige mir deine Freunde
          und ich sage Dir,
          wer Du bist.
          aus Afrika

          Lea hatte viele Freunde. Viele Hundefreunde, wenige Menschenfreunde - sie war sehr wählerisch - und einen wirklichen Katzenfreund.

          Dieser Katzenfreund wohnte schon bei uns als Lea einzog. Er hieß - so heißt er auch heute noch - Mogli. Die Beiden waren von Anfang an ein gutes Team. Dies blieb auch so, nachdem Mogli zu unseren Nachbarn gezogen war. Es war eine erstaunliche, aber dauerhafte Freundschaft zwischen Hund und Katze. Eben nicht wie Hund und Katze.

          leamogli

          Bei den Hunden der Bande ist vielleicht die Bezeichnung "Freunde" gar nicht die richtige. Vielleicht war Lea für sie viel mehr Mama als Freundin. Viel mehr Erziehungsberechtigte als Freundin. Viel mehr Beschützerin als Freundin. Aber in jedem Fall war sie viel mehr Freundin, als dies bei Freundschaften unter Menschen die Regel ist.

          Unter den Menschen war und blieb ihr erster Freund Hermann, der Papa der Züchterfamilie. Ihn liebte sie, ihn respektierte sie. Dies blieb so. Ungeachtet dessen, dass sie ihn im Laufe ihres Lebens zunehmend seltener sah. Unseren Freund Christian liebte sie ebenso. Dass er damals mit von der Partie war, als wir sie abholten, mag nur ein Grund sein. Ob sie uns - Ihre Bediensteten - liebte? Wir hoffen es.

          Bedienstet ak

          Die Bediensteten

          Hunde haben Herrchen,
          Katzen haben Bedienstete

          Nach dieser Definition wäre die Beschreibung von Leas Bande im Umkehrschluss einfach. Es gäbe in der Bande nur Katzen. Denn irgendwie scheinen uns alle unsere Haustiere unter anderem als Bedienstete aufzufassen. In ruhigeren Momenten dämmert es einem, dass daran möglicherweise nicht die Haustiere, sondern die Bediensteten selbst, nämlich wir, schuld sind. Eine Schuld, mit der wir leben können.

          Was vollbringen Bedienstete? Dienstleistungen. Und nach dieser Definition sind wir gerne Bedienstete. Auch für Dich und Deine Wünsche in Sachen Tierfutter und mehr.

          Und mehr gibt es an dieser Stelle zu den Bediensteten auch nicht zu sagen.

          Die Fehlenden

            Die Auswanderer

              Die nie wieder kamen

                Kontakt         Impressum     |     Datenschutz