Deine Suche

Die ehemaligen Gäste

Aponi - Kein Auge riskieren

369740498 667616838735748 5630964046764532281 n

* 2013, † 2. November 2023

Und einmal mehr hat der Schmetterling seine Flügel gespreizt. Ein letztes Mal.

Aponi (dann Ben) ist weg geflogen - in eine hoffentlich blühende Welt, in der sich ein Schmetterling wohl fühlt.

Lymphdrüsenkrebs, so die unerbittliche Diagnose. Wir trauern mit seiner Familie.

Aponi war 2013 mehr als sieben Monate Gast in Leas Bande. Wir haben ihn anfangs während der Operation seines Kirschauges und der Reha begleitet. Der Tierarzt war sich sicher, dass wir Aponi nie wieder hergeben könnten. Er hat uns bedingungslos vertraut und alle Behandlungen gelassen durchgestanden. Er hat uns einen Sommer und einen Herbst begleitet. Und fast hätte der Tierazt Recht behalten, hätten sich nicht Aponi und Edith gefunden. Die Messlatte bei der Suche nach einer Familie für "unseren" Aponi lag hoch, aber Edith hat sie mühelos überquert. Mit ihr und ihrer Familie hatte Aponi eine schöne Zeit. Sie war zwar zehn Jahre lang, aber doch viel zu kurz. Gestern, am 2. November 2023, endete diese gemeinsame Zeit. Wie wir schon einmal schrieben: Flieg, Schmetterling, flieg!

Nachfolgend Aponis Geschichte:

Mia - Sag beim Abschied leise Servus

Mia ist auf dem Weg in ihr Zuhause. Der Abschied fiel schwer. Obgleich wir ein wunderschönes Zuhause für sie gefunden haben.

Es geht zu einer Familie nach Völklingen. Mia wird zwar dort keinen Spielkameraden haben, aber sie hat "Arbeitskollegen". Denn sie arbeitet ab sofort in einem Tierfutterlädchen. Zusammen mit zwei Artgenossen.

Ein Pferd wird sie noch kennenlernen, das auch ein "Familienmitglied" ist.

So wird sie hoffentlich den Verlust ihrer Bandenmitgleider verschmerzen können. Und sie wird uns hoffentlich verzeihen können, dass sie uns verlassen musste. Aber wie wir Mia kennen, wird sie sich sehr schnell mit der Situation anfreunden, die Hauptperson zu sein.

Mia war fast vier Wochen unser Gast. Ein ganz besonderer Gast.

Es ist so ruhig hier!

Die drei Fragezeichen

Wichtige Vorabinfo: Unser Flug ist gebucht. Wir landen am 26. Februar 2013 von Madeira kommend mittags in Frankfurt . "Sicher" mit uns kommen zwei Ms. Denn jeder Passagier darf je einen Hund einbuchen. Ob wir auch das dritte M mitnehmen dürfen, oder ob wir noch einen Flugpaten benötigen - was die "sichere" Variante wäre - ist noch nicht geklärt. Es bleibt spannend..

Und hier die gute Nachricht vom 29. Januar 2013:
Martina hat sich entschlossen, uns als Flugpatin nach Madeira zu begleiten. Am vergangenen Wochenende. Welch gute Nachricht, dachten wir. Aber dann mussten wir feststellen, dass auf unserem Flug bereits alle Plätze für Tiere im Frachtraum belegt waren. Sylvia hat sich gleich auf die Suche nach einer Alternative gemacht. Und siehe da - TUI fliegt knapp eine Stunde, nachdem unsere Maschine Funchal verlässt, nach Stuttgart. Und da hat Martina gleich "zugeschlagen".

Das heißt, alle drei Ms kommen am 26. Februar 2013 nach Deutschland. Welch Glück! Und natürlich

000280-mediuman Martina...

?

?

?

Wie Ihr wisst, spenden wir alljährlich 2,5 % unseres Umsatzerlöses aus Leas Shop für den Tierschutz.

Gut - es sind nicht genau 2,5 %. Das wäre ein zu unerheblicher Betrag. Deshalb haben wir ihn im vergangenen Jahr aufgerundet.

Nun stand die Frage an, wofür wir dieses Jahr unsere Spende einsetzen möchten.

Und da kam uns eine Nachricht in den Sinn, die uns Lucias nach ihrer Rückkehr nach ihrem Aufenthalt in der alten Heimat gesendet hatte:

Ein Tag vor Weihnachten hat man bei Graca (Petzhotel) eine Hündin mit 3 Welpen ausgesetzt, eines der Kleinen war angefahren! Morgen bin ich draußen und werde Fotos machen und Christel hat mir für die Welpen schon ihre Unterstützung zugesagt! das Jahr 2013 fängt gut an - wie jedes Jahr...

Und da reifte unser Plan. 

Wir werden das Spendengeld dazu verwenden, die Patenschaft für die drei Kleinen zu übernehmen. 

 

Kontakt         Impressum     |     Datenschutz