Rick - Aus (fast) Casablanca...

eröffnet sein Cafe demnächst in Elversberg. Dazu musste seine Familie aber erst ein adäquates Haus bauen. Rick ist architektonisch sehr anspruchsvoll, was sein Cafe anbelangt. Da hat Pflegemama Lucia wohl ein wenig abgefärbt.

rick und lexi

 papa mit welpen2

Aber wer ist eigentlich Rick?

Wer könnte das besser erklären als Lucia? Wer könnten einem einen besseren Einblick in das Wohl und Wehe der Tieschutzarbeit auf Madeira gewähren?

Rick und Lexi wurden zum gleichen Zeitpunkt bei uns auf dem Hügel ausgesetzt! Lexi hochschwanger - wie wir annehmen war Rick daran beteiligt.

Ende Januar war sie verschwunden und nur dadurch, dass Rick immer in ihrer Nähe war und sie bewacht hat, konnten wir sie finden. In einem Erdloch unter einem umgestürtzen Baum war sie ganz verschwunden, nur die beiden Augen leuteten aus dem Dunkel des Loches. Sie hatte dort, wie sich später herausgestellt hat - 5 Welpchen geboren. Ca.eine Woche brachte ich ihr Futter und Wasser - aber sie kam nie raus, wenn ich da war, so ängstlich war sie. Dann musste ich Hals über Kopf nach Dtl... Ich konnte sie nicht mehr versorgen und bat alle die dort wohnen in der Gegend ihr zu helfen. Als die Welpen zu groß wurden für das Erdloch, muss sie sie in die kleine Höhle gebracht haben (Foto).

Nach meiner Rückkehr Ende Februar war mein erster Weg vom Airport zu Lexi, Rick und den Kleinen. Lexi war komplett abgemagert und die Babies prall - aber nicht von der guten Muttermilch, sie waren voll Parasiten. voller Würmer innen und außen Flöhe, Zecken etc.

Wir haben Lexi und ihre 5 Welpen dann sofort zu uns geholt. Lexi knurrte Rick an, wenn er sich zu nahe an die Babies machte. So blieb Ricky draußen - aber nach 2 Tagen - mir brach fast das Herz ihn allein draußen auf der Straße zu sehen - er rührte sich nicht weg Tag und Nacht, als wolle er seine Familie beschützen - wurde er belohnt und durfte auch rein. Lexi freute sich und mit der Familienzusammenführung gab es auf einmal auch für Lexi ruhigere Phasen. Rick ist so ein lieber Vater gewesen, klar er musste lernen nicht zu stürmisch zu sein - aber die 4 Mädchen und der einzigste kleine Macho namens Shirocco genossen es stundenlang auf ihm rumzutrampeln, mit ihm rumzubalgen, ihn aber wirklich überall hin zu beißen :-) und er der tolle Vater! Nie agressiv oder ungeduldig und Lexi lag dann glücklich auf etwas Abstand und sah dem Treiben zu. Danach wenn er Ruhe brauchte schlenderte er rüber zu Lexi und legte sich fest an sie gedrückt zu ihr. Ich habe soetwas in meiner ganzen Tierschutzlaufbahn noch nie erlebt! Eine Familie - so wunderbar! Deshalb konnte ich mir auch nicht votrstellen Rick und Lexi jemals zu trennen Conceited

Durch Rick wurde Lexi ein wenig zutraulicher und wenn Rick loslief, dann Lexi hinterher.... er war ihr Leader!

Die Welpen mit Vater und Mutter waren lange bei mir - ca. 3 Monate und dann konnte ich nach und nach Flugpaten finden für Sicca, Chanel, Jil und Suomi - Shirocco hat auf Madeira ein gutes Zuhause gefunden.

Nachdem die Welpen abgeflogen waren behielt ich Lexi und Rick bei mir ( ich hätte sie niemals solange sie hier waren in die Hundepension auf Madeira geben können, ich hatte mich zu sehr an sie gewöhnt ) und sie flogen dann zusammen am 19. Juli nach Dtl. - Freunde von mir haben sie mitgenommen nach Frankfurt! Seit dem sind die Beiden bei Karine in der Hundepension-Lobito...

Es vergeht kaum ein Tag, da ich sie nicht vermisse,  aber ich weiß ich kann nicht Animalhording betreiben und mehr als meine 8 ständigen Bewohnern und dann wie bei Rick´s Family temporär 15 in meinem Haus, mehr geht nicht.

Ich habe mir so sehr gewünscht, dass Lexi und Ricky zusammenbleiben können, aber Christel und Karine meinen, Lexi hätte sich schon etwas von Rick gelöst und würde es durchaus allein schaffen - ich hoffe es!!!

Im Film Casablanca gab es je auch kein Happyend für die Liebenden Cry

Aber vielleicht kann Lexi ihren Rick ja bald besuchen - in seinem Cafe in Elversberg. Vielleicht schaffen wir es für sie ein wunderschönes Zuhause in seiner Nähe zu finden.

Und hier "Rick`s Gallery":

 

 Und demnächst hoffentlich mehr von Rick`s Cafe.

 

Helfen leicht gemacht

Bestellst Du hin und wieder bei Amazon oder Zooplus? Dann klicke einfach

und erfahre, wie einfach Du dem Vamos lá Madeira e.V. und seinen Tieren helfen kannst.

Go to top