Deine Suche

Die ehemaligen Gäste

Luta und ihre - noch - namenlosen Jungs

20. April 2018: Mit Eusébio hat der Letzte der Buben seine Familie gefunden. Mama Luta sucht aber noch...

Hier die Geschichte:

Wir wissen uns noch keinen Rat.

Wohin mit den Kleinen und ihrer Mama?

Es gibt einfach zu wenig Familien, die einen Hund zur Pflege aufnehmen. Das gilt für Madeira ebenso wie für Deutschland.

Obwohl es akut nur begrenzt hilft, haben wir beschlossen, die "Rundum sorglos" Patenschaft für Luta und ihre Jungs zu übernehmen. Wobei "Rundum sorglos" ein reichlich unpassende Beschreibung ist im konkreten Fall und in der aktuellen Situation. Lest, was Lucia in ihrer Verzweiflung schreibt:

 

luta et al kl

Warum die PSen in Dtl. so wichtig sind: Heute hat Ana den ganzen Tag damit zugebracht die kleine Hündin von Terreiro da Luta mit ihren 3 Babies aus der gefährlichen Situation zu retten. Statt dass sie die Box akzeptiert hätte, wo sie trocken sitzen kann, nein sie krabbelte zurück in die Levada, brachte ihre 2 Wochen alten Welpchen dort in die vermeintliche Sicherheit zurück, wobei sie doch ahnen müsste, dass nach anhaltendem Regen, die Wassermengen nun durch die Levada fließen würden und es um Leben und Tod für die Puppies gehen würde. Eines der ehemals 4 Welpchen ist schon tot! Wir stehen da und müssen zuschauen, da wir keine Unterkunft haben! Dennoch hat Ana sie jetzt dort rausgeholt! Morgen 10h haben wir einen Termin bei VetMadeira, da die Puppies recht unterkühlt waren und nun bei Ana im Badezimmer untergebarcht sind. Bis morgen...............

 

Aber dann, wie soll es weitergehen??? Ich sehe meine Puppies, Jolinas Puppies, wie behütet sie sind, kann den anderen nicht helfen, da "meine" noch nicht den ausreichenden Impfschutz haben und auch selten unbekannte Hündinnen mit Nachwuchs sich grün sind. Ana hat 4 Mädchen, Saba, Sira, Sweety und Salty - alle ausreisefähig! Aber wir haben keine PS in Dtl.! Ana will die Hündin in einer Hütte auf den Pico packen - aber das ist sehr gefährlich, wegen den anderen großen Rüden dort! Bei VetMadeira saß der kleine Käptain Hook, der als einziger Welpe den Angriff großer Rüden auf ihn und seine Geschwister überlebt hat - mit einem Beinchen weniger! „cry“-Emoticon:'( Und Johnny Blind kann ein Lied vom Pico "singen" „cry“-Emoticon:'( Ich weiß nicht was wird! „cry“-Emoticon

 

 

5. Dezember 2017: Drei portugiesische Jungs...

können nur Eusebio, Figo und Ronaldo heißen. Wir dachten uns, wir nennen den Kleinen, der um sein Leben kämpft, Ronaldo. Denn ein Ronaldo stirbt nicht auf Madeira.

 

23. Dezember 2017: All we want foe Christmas...

 

Rechtzeitig zu Weihnachten sind die 3 kleinen Engel fit! Und Mama Luta ist ganz glücklich mit ihrer Schar! Wir sind sehr froh, dass es heute so aussieht! Es gab ganz große Bedenken seitens der TÄinnen! Hoffen wir auf ein Happy New Year. Eusebio darf das mit Gewissheit, denn Denise hat sich bereit erklärt ihn auf PS zu nehmen, wenn er ausreisefähig ist! Danke dir Denise. Wir wissen was es für dich bedeutet <3 dein Nino wäre stolz auf dich.

 

 

 

...und hier noch "bewegende" Bilder:

 

LUTA mit ihren 3 Bübchen. Es sieht so aus, als hätten es die 3 geschafft. Auch der kleine Ronaldinho, das Sorgenkind, ist außer Lebensgefahr! Mama Luta genießt die Sicherheit, ein trockenes Zuhause und immer einen vollen Bauch, wenn man Hunger hat.

 

Kontakt         Impressum     |     Datenschutz